gs leeste vogel header

Am Donnerstag letzter Woche haben sich die Klassen 3b und 3c auf den Weg in die Botanika nach Bremen gemacht. Dort erwartete uns ein spannender Tag als Schmetterlingsforscher! Nachdem wir uns allerhand tropische Schmetterlinge unter dem Mikroskop angesehen, einzelne Körperteile untersucht und Unterschiede herausgefunden haben, durften wir endlich ins Schmetterlingshaus. Hier warteten hunderte von schillernden, flatternden und spannenden Schmetterlingen auf uns. Wer ganz genau geschaut hat konnte auch Raupen und Puppen entdecken. Es war eine außergewöhnliche und beeindruckende Erfahrung für alle Kinder und Lehrkräfte.

IMG 1515IMG 1525IMG 1544IMG 1575IMG 1578

Kooperationspartner
 Logo Umweltschule transp Logo School Lab Bremen trans 300px Logo Airbus DS grau  klasse2000 frei Schulobst - EU - Niedersachsen
Zum Seitenanfang